Servus und Salaam ihr Lieben,

wir freuen uns sehr über Euren Besuch in unserem kleinen „Bazar“!

Wer steckt hinter BAZAR ROSIE?

Wir sind Caro und Babsie und neben einer langen Freundschaft verbindet uns die Leidenschaft für schöne Dinge und gutes Essen. Sie bilden quasi das Fundament der vielen Zeit, die wir miteinander verbringen. Gemeinsames Kochen und seeliges Schlemmen mit unseren Kindern und Männern an einem schön gedeckten Tisch, gesellige Abende mit Freunden und das ein oder andere Fläschchen Wein; unterwegs in der Natur mit Picknick oder tolle Urlaube, in denen gutes Essen vom Frühstück bis zum Mitternachtssnack der Rhythmus unserer Tage ist:
Das sind die Momente, in denen wir Glück und Lebensfreude spüren!!

Mit BAZAR ROSIE trauen wir uns, die Gedanken, die wir bei vielen Gelegenheiten gesponnen haben, zu verwirklichen: gemeinsam etwas zu schaffen, was uns ausmacht, verbindet und Spaß macht. Etwas, wo unsere Kreativität gefragt ist, wobei wir neugierig bleiben müssen und uns immer neu erfinden können. Einen Ort für kulinarische Highlights und schöne Dinge, einen Ort für vielfältige Geschmäcker und bunte Farben: einen Bazar.

Doch warum ein Bazar und kein Markt? Warum Safran und nicht Schnittlauch?

Babsie ist mit einem Perser verheiratet und seit dem ersten Essen bei ihren Schwiegereltern vor vielen Jahren der persischen Küche verfallen. Damals stand in der Mitte der Tafel ein Reiskuchen mit Berberitzen. Der schöne Anblick, der Duft und das Aroma von Basamtireis, Safran, Berberitzen war ein ‚AHA-Moment’.  Seitdem ist der persische Reiskocher im Dauereinsatz und Safran ein fester Bestandteil im Gewürzregal und zwar nicht nur bei Babsie,  sondern über die Jahre auch bei all unseren Freunden. Denn jeder der davon probiert hat, will mehr.

Und warum ROSIE?

Ganz einfach, es ist unser BAZAR, von CARO und BABSIE. ROSIE.
Mit Safran unseren BAZAR ROSIE zu eröffnen, liegt nahe, weil wir damit auf unsere Weise eine Familientradition fortführen und Safran ein unglaublich leckeres, besonderes und sagenumwobenes Gewürz ist. Dabei wird es natürlich nicht bleiben.  Wir haben den Kopf schon voller Ideen, welche Produkte folgen sollen und sicher werden wir auf unseren nächsten Reisen, noch die ein oder andere Inspiration mit nach Hause nehmen.

Glück ist die Summe schöner Momente!

Viel Spaß beim Genießen!
Herzlich Eure Bazaris,

Caro und Babsie.